Größe
Lagerhalle ca. 3.500 m2
zweigeschossiges Bürogebäude ca. 700 m2


Umsetzung
Stahlbetonhalle mit Metallsandwichfassade
Bürogebäude in Massivbauweise mit WDV-System


Bauzeit
9 Monate


Sie haben Interesse an einer vergleichbaren Halle für Ihr Unternehmen?

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf!

EDO Elektrogroßhandel GmbH & Co. KG | Altenburg

Bürogebäude und Logistikhalle mit Erweiterungsmöglichkeit

Im thüringischen Altenburg ist eine neue Logistikhalle für den Elektrogroßhandel entstanden. Das direkt anschließende zweistöckige Bürogebäude wird durch eine schräg herausstehende Wandscheibe von der 3.500 m² großen Logistikhalle abgegrenzt.

Nicht nur der dunkelrote Blickfang der Wandscheibe stellt eine Besonderheit des Objekts dar, sondern auch die von Anfang an geplante mögliche Erweiterung sowohl des Bürogebäudes als auch der Halle. Die Anordnung auf dem Grundstück sowie die statischen Konstruktionen sind so gewählt, dass die Gebäude jederzeit den steigenden Bedürfnissen des Bauherrn angepasst werden können.

Das Bürogebäude bietet Platz für mehr als 20 Arbeitsplätze und verfügt über einladende Besprechungs-, Schulungs- und Pausenräume sowie großzügig gestaltete Sanitär- und Umkleidebereiche.

Durch die neue Logistikhalle kann der Großhandel nun seine Kunden in der Region noch effizienter und zeiteffektiver beliefern bzw. die direkte Ausgabe vor Ort gestal-ten. Sowohl der zu klein gewordene Altstandort als auch die Investition in Eigentum für die Zukunft waren, neben den verbesserten Abläufen, ausschlaggebend für den Bau einer neuen Logistikhalle.

“Na dann haben wir es ja sauber über die Bühne bekommen!”


Marc Göschel, Geschäftsführer
EDO Elektrogroßhandel GmbH & Co. KG

Mehr über GROTE