GROTE AKTUELL 47

Bitte klicken Sie, um das Bild größer zu sehen.

In der Grote Aktuell 47 erfahren Sie Neues über unser Bauvorhaben W36, ausgezeichnet mit dem Vorzertifikat in Gold der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB).

DGNB zertifiziert!
Unser erstes nachhaltiges Gebäude!
Mit dem dreistöckigen Bürogebäude W36, das von GROTE entwickelt und geplant wurde, realisieren wir 2016 am Weinbergweg in Braunschweig unser erstes, nachhaltig gebautes Gebäude.

GROTE informiert
Nachhaltiges Bauen schafft Werte!
Nachhaltiges Bauen ist das Konzept der Zukunft in der Bau- und Immobilienwirtschaft im Hinblick auf Wertstabilität und Wachstum. Dies gilt auch für GROTE! Wir werden zukünftig unsere Philosophie des Entspannten Bauens hiermit um eine wichtige Komponente erweitern, denn immer mehr Investoren und Betreiber wollen nachhaltig gebaute Gebäude.

GROTE informiert
Die Deutsche Gesellschaft für  Nachhaltiges Bauen e.V.
Die DGNB e.V. wurde 2007 von Initiatoren unterschiedlicher Fachrichtungen der Bau und Immobilienwirtschaft gegründet. Ziel war es, nachhaltiges Bauen künftig noch stärker zu fördern. Der Verein, der sich als nationale und internationale Wissensplattform sieht, hat inzwischen Mitglieder in der ganzen Welt, die aus dem gesamten Spektrum der Bau- und Immobilienwirtschaft kommen.

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe.

 

Zurück zur Übersicht