Firmen-Portrait

Die Zukunft kann kommen

Mehr als 35 Jahre Erfahrung haben uns reifen lassen. Aus dem regionalen Hallenbauer ist einer der führenden Systemanbieter für schlüsselfertige Gewerbebauten geworden. Der Name unseres Unternehmensgründers Andreas Grote steht dabei sinnbildlich für qualitativ hochwertige Gebäude. Ein Prädikat, das wir uns in zahlreichen erfolgreich umgesetzten Projekten erarbeitet haben und täglich neu unter Beweis stellen.


Durch ein organisches Wachstum und langfristige Bindungen von Mitarbeitern und Partnerunternehmen präsentieren wir uns heute als kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen zu den Themen Büro- und Hallenbau.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Erfahrung weiterentwickeln

Die Geschichte unseres Unternehmens begann 1984 mit der bis dahin außergewöhnlichen Kombination von klassischem Mauerwerksbau und schlüsselfertigen Stahlsystemhallen. Diese Verbindung ermöglichte es, individuelle Hallenbaulösungen wirtschaftlich und zweckmäßig umzusetzen.
Diese Individualisierung haben wir schrittweise optimiert, so dass die Wünsche der Bauherren immer exakter in die Realität überführt werden können.

Unsere Mitarbeiter erkennen und setzen Trends. Sie entwickeln sich durch die Mitgliedschaft in verschiedenen Verbänden und Vereinigungen kontinuierlich weiter und tragen so dazu bei, dass GROTE seinen Status als optimaler Partner für den Gewerbebau untermauert.

Daten und Fakten

1984

Gründung des Unternehmens durch
Andreas Grote in Braunschweig

1990

Aufbau der Niederlassung Magdeburg

1998

Aufbau des Servicebüros Hannover

2000

Bezug des eigenen Bürogebäudes in Magdeburg

2003

Definition des Leitbildes Entspanntes Bauen

2009

25-jähriges Firmenjubiläum

2011

Aufbau des Servicebüros Leipzig

2014

30 Jahre GROTE

2018

Zertifikat in Gold der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen e.V. (DGNB) für das von uns geplante und erbaute Bürogebäude W36

2019

35-jähriges Firmenjubiläum

Mehr über GROTE

NEWS

Neuigkeiten und Aktuelles

Entspanntes Bauen

Unsere Philosophie

KARRIERE

Arbeiten bei GROTE