Projekt
Anbau von sieben Verladeschleusen an eine vorhandene Lagerhalle mit integrierter Vorschubbrücke auf Untergestell für LKWs.


Umsetzung
Abriss der Betonrampen.

Vorbau der Verladeschleusen inkl. Überladebrücke und Torabdichtung.


Bauzeit
2 Monate 


 Download Objektreport


Sie haben Interesse an einer vergleichbaren Halle für Ihr Unternehmen?

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf!

Spedition Lagerpusch GmbH | Braunschweig

Optimierung der Verladesituation

Die Spedition Lagerpusch verfügte bereits über eine ausreichend dimensionierte Logistikhalle. Das einzige Problem: Die offene Bauweise der Verladerampe führte dazu, dass beim Be- und Entladen der LKW sowohl die Mitarbeiter als auch die Waren durch die Witterung in Mitleidenschaft gezogen werden konnten. Die Lösung: In 2-monatiger Bauzeit wurden die offenen Laderampen abgerissen und durch neue, geschlossene Andockstationen mit integrierten Überladebrücken ersetzt. Diese sind an verschiedene LKW-Höhen anpassbar und ermöglichen dadurch eine schnelle und optimale Be- und Entladung. Witterungsprobleme gehören seitdem der Vergangenheit an.

”Auf Grote kann man sich verlassen, weil alles gut geplant und organisiert ist.”


Frank Lagerpusch 
Spedition Lagerpusch GmbH 

Mehr über GROTE