Größe

Bürogebäude ca. 2.400 m²

Manufaktur ca. 5.500 m²

Sozialgebäude ca. 230 m²

Hallen ca. 1.800 m² 

Kalt-Lagerhalle ca. 840 m²


Umsetzung

Bürogebäude in Massivbauweise mit WDVS

Manufaktur in Stahlbeton mit Sandwichfassade

Sozialgebäude in Massivbauweise mit WDVS

Produktionshallen in Stahl und Stahlbeton mit Sandwichfassade

Kalt-Lagerhalle in Stahlkonstruktion und Sandwichfassade


Sie haben Interesse an einer vergleichbaren Halle für Ihr Unternehmen?

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf!

Simtec Systems GmbH | Braunschweig

Von der Wiese zum wachsenden Betriebsstandort

  • Bereits im Jahr 2011 ist mit dem Bau eines Bürogebäudes und einer Halle der Grundstein des zukünftigen Betriebsstandortes der Simtec Systems GmbH gesetzt worden. Schon in dieser Phase hat das GROTE-Team potenzielle Erweiterungsmöglichkeiten sowohl planerisch als auch konstruktiv berücksichtigt.
  • Bereits in den Jahren 2012 und 2016 sind zwei weitere Hallen am Standort in der Nähe des Forschungsflughafens entstanden.
  • Im Jahr 2017 wurde schließlich das bestehende Bürogebäude um eine Fläche von ca. 800 m² erweitert. Optisch passt sich der neue Teil des Bürogebäudes an das Bestandsgebäude an und fügt sich somit harmonisch in das Gesamtbild ein.
  • Mit dem Bau einer großen freistehenden Halle in unmittelbarer Nähe zu den Bestandsgebäuden, hat sich der Betriebsstandort im Jahr 2018 ein weiteres Mal vergrößert. Neben der sogenannten Manufaktur, die auf einer Gesamtfläche von 5.500 m² ausreichend Platz für die wachsenden Betriebsabläufe bietet, ist zeitgleich eine der bestehenden Hallen erweitert worden.
  • Das ebenfalls durch GROTE errichtete, betriebseigene Outdoor-Basketballfeld rundet den Standort vorerst ab.

Da ich international oft unterwegs bin, habe ich mich auch bei dem Neubau meiner Manufaktur wieder auf Firma GROTE als Partner verlassen. Neben der Kosten- und Terminsicherheit wusste ich, dass wir mit wenigen konstruktiven Abstimmungsterminen ein hervorragendes Ergebnis erzielen werden.”


Bernd Kaufmann, Geschäftsführer
Simtec Systems GmbH 

Mehr über GROTE