Größe
3.685 m² Hoffläche und Feuerwehrzufahrt

3.200 m² Produktions- und Lagerhalle

600 m² Dachsanierung des
Bestandsgebäudes


Umsetzung 
Weitgehend stützenfreie Stahlbeton-Konstruktion.

Metallfassade mit besonders hohem Wärmedämmwert.

Industriefußboden mit Fußbodenheizung.


Bauzeit
5 Monate 


 Download Objektreport


Sie haben Interesse an einer vergleichbaren Halle für Ihr Unternehmen?

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf!

MKN Maschinenfabrik | Wolfenbüttel

Neubau einer Produktions- und Lagerhalle

Die MKN Maschinenfabrik aus Wolfenbüttel beauftragte uns mit dem Neubau einer flexibel nutzbaren Produktions- und Lagerhalle. Parallel wurde das Dach des angrenzenden Bestandsgebäudes bei laufendem Geschäftsbetrieb saniert. Die mehr als 3.000 qm große Halle wurde weitgehend stützenfrei erstellt und bietet mit ihrer Metallfassade einen besonders hohen Wärmedämmwert. Da ein Teil der Produktionsfläche später als Büroraum genutzt werden soll, wurden in diesem Bereich großzügige Fensterflächen und eine Fußbodenheizung installiert.

Vor dem Bau musste großflächig kontaminierter Erdboden abgetragen werden. Dennoch wurde nach nur 5 Monaten Bauzeit das Objekt an zufriedene Bauherren übergeben.

Mehr über GROTE