Größe
Zweigeschossige Produktionshalle von 75 m Länge und 45 m Breite
mit einem vorgelagerten zweigeschossigen Verwaltungsgebäude.


Material
Stahlbetonkonstruktion mit hochgedämmten Sandwichpaneelen und einem massiven Bürogebäude.


Nutzung natürlicher Ressourcen für die Gebäudetechnik.


 Download Objektreport


Sie haben Interesse an einer vergleichbaren Halle für Ihr Unternehmen?

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf!

EMB | Elektromotoren und Gerätebau Barleben GmbH

Wachsender Platzbedarf und verbesserte Arbeitsbedingungen

Starkes Wachstum und der Wunsch nach verbesserten Arbeitsbedingungen veranlasste das Unternehmen EMB neu zu bauen. Heraus kam eine zweigeschossige Produktionshalle mit vorgelagertem Verwaltungsgebäude. Der Grundriss und die Infrastruktur der Halle wurden so angelegt, dass bestehende Produktionsabläufe perfekt integriert werden konnten. Für optimale Arbeitsbedingungen sorgt ein spezielles System zur Klimatisierung – mit Fußbodenheizung und dezentralen Raumklimageräten.

„Wir wollten uns um den Bau nicht kümmern, mussten es auch nicht. Ich würde noch mal mit GROTE bauen.”


Klaus Olbricht, Geschäftsführer
Elektromotoren und Gerätebau Barleben GmbH

Mehr über GROTE