Walk4help - Läuft bei uns!

Bitte klicken Sie, um das Bild größer zu sehen.

Der Weltrekordversuch in Braunschweig ist tatsächlich geglückt und wir waren Teil davon!

Bei herrlichem Sonnenschein sind am 26. Mai 2019 mit uns insgesamt mehr als 10.000 Menschen ganze 52.482 Kilometer gegangen. Das Ziel von 40.000 km, also einmal um die Welt, wurde übertroffen. Auf unserer kleinen Weltreise hat das GROTE-Team gemeinsam alle Kontinente durchlaufen und ist so symbolisch einmal um die Welt gegangen. Mit im Gepäck: viel Spaß, fabelhafte Laune und der gute Zweck.


Denn beim „walk4help“ ging es um viel mehr als den Weltrekord. Es war ein riesiger Spendenlauf gegen Kinderarmut in der Region. Die Startgebühr ist zu 100 Prozent in den Spendentopf geflossen. Die Spendensumme: mehr als 1,1 Millionen Euro. Mit den Geldern werden soziale Projekte in Braunschweig, Gifhorn, Peine, Salzgitter und Wolfsburg unterstützt. Dabei stehen die Bekämpfung von Kinderarmut und die Verbesserung der Lebensumstände der Kinder und Jugendlichen im Fokus.


Wir sagen Danke, es war toll, dabei gewesen zu sein!