Baumagazin - News

Neue Halle für INVENT in Braunschweig

Bitte klicken Sie, um das Bild größer zu sehen.

Fertigstellung noch in diesem Jahr

Anfang September hat bei sonnigem Wetter der erste Spatenstich beim Neubau der Fertigungs- und Lagerhalle für die INVENT GmbH stattgefunden. 

Auf dem Baufeld schräg gegenüber dem Hauptsitz entsteht derzeit eine knapp 830 m² große Stahlhalle inklusive Büroeinbau, um den wachsenden Bedürfnissen der Firma INVENT gerecht zu werden. 

Insgesamt wurden 27 Tonnen Stahl, ca. 1.850 Schrauben im Dach sowie ca. 1.000 Schrauben zur Befestigung der Fassade verarbeitet. Hinzu kommt eine 760 m² große Industriefußbodenplatte mit einer Fußbodenheizung, welche auch in der kalten Jahreszeit für ein wohliges Befinden sorgt. 

Mittlerweile befindet sich das Projekt kurz vor der Fertigstellung, sodass ein gelungenes Bauwerk noch vor Weihnachten übergeben werden kann. Bereits Ende Dezember wird die Halle für eine kleine weihnachtliche Zusammenkunft genutzt, welche sich aufgrund ihrer Größe optimal zur Abstandswahrung eignet.

 

Zurück zur Übersicht