Baumagazin - News

Kleintierhaus in Hannover - ein weiterer Meilenstein erreicht!

Bitte klicken Sie, um das Bild größer zu sehen.

Nur 2 Monate nach Baubeginn und 1 Monat nach Grundsteinlegung ist der nächste Meilenstein erreicht. Mitte Mai wurde bei strahlendem Sonnenschein das Richtfest für das Kleintierhaus beim Tierheim in Langenhagen gefeiert.

Ganz im Sinne der Tradition bedankte sich GROTE-Architekt Hans-Jürgen Daniel bei den beteiligten Handwerkern sowie bei den Bauherren für die bisherige sehr gute Zusammenarbeit. Mit dem Richtspruch erbat er Gottes Segen, damit alle Mitarbeitenden und auch die Tiere in dem Gebäude immer gut behütet sind. Zum Abschluss des Zeremoniells durften die Bauherren symbolisch den letzten Nagel in den Balken schlagen.

Nun konnte der gesellige Teil beginnen. Bei leckeren Schnittchen und kühlen Getränken konnten sich alle Mitarbeitenden des Tierheims mit den Handwerkern austauschen und sich von dem Baufortschritt des Gebäudes überzeugen.