Baumagazin - News

Jugendzukunftstag bei GROTE am 27.04.2023

Bitte klicken Sie, um das Bild größer zu sehen.

Lea und Eliah erleben einen Arbeitsalltag bei GROTE.

Wie jedes Jahr haben wir auch beim diesjährigen Zukunftstag die Türen für die Jugend geöffnet.

Nach einem kurzen Rundgang im Büro sind die Kinder zunächst in der Planungsabteilung gestartet. Mit der Unterstützung unserer erfahrenen Architekten konnten Lea und Eliah so ihr Traumhaus erst einmal selbst auf dem Blatt Papier entwerfen und anschließend am PC visualisieren.

In der Mittagspause haben sich die Kids gestärkt, sodass sie sich anschließend mit unserer technischen Leiterin Nina Kaack auf den Weg zu einigen aktuellen Bauvorhaben machen konnten. Wie es sich für echte Bauleiter gehört, natürlich mit eigenem Bauhelm.

Auf der Baustelle der ImmoGroup konnte ein großes Bürogebäude kurz vor der Fertigstellung bestaunt werden. Das Konzept und die Planung zum Gebäude wurden zuvor von unserem Architekten Michael Busch erläutert.

Im Anschluss beeindruckte die gerade frisch erweiterte Halle bei Simtec Systems durch Ihre Größe und die Schnelligkeit der Pflasterverlegung mit Hilfe der entsprechenden Maschinen.
Ein echtes Highlight zum Abschluss war natürlich das Baggerfahren auf der Baustelle des Steinbeis-Innovationszentrums.

 

Von Lukas Hellmer, Projektentwicklung