Jugend-Zukunftstag bei GROTE

Bitte klicken Sie, um das Bild größer zu sehen.

Ende März fand der diesjährige Jugend-Zukunftstag mal wieder auch im Hause GROTE statt.

An diesem besonderen Tag kann die junge Generation in die Unternehmen „reinschnuppern" und einen Überblick über die jeweiligen Tätigkeiten gewinnen. Eine gute Erinnerung an den Jugend-Zukunftstag kann die spätere Berufswahl durchaus beeinflussen.

Dieses Jahr empfingen wir mit besonderer Freude Alexander Geraets, Sohn unseres Bauherrn Harry Geraets von der Firma van den Bosch Transporte GmbH.

Alexander konnte einen guten Einblick in die Arbeit eines Architekten und Projektleiters gewinnen.

Er hat mit unseren Architekten ein eigenes Haus entworfen und anschließend mit CAD am Computer gezeichnet. Am Nachmittag fuhr Alexander mit unserer Projektleiterin auf die Baustelle eines entstehenden Betriebsgebäudes und konnte sogar auch selbst etwas Hand anlegen.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen Alexander auf seinem weiteren beruflichen Werdegang alles Gute.

Auf dem Foto zu sehen: v. l. Nina Kaack (Projektleiterin bei GROTE) und Alexander Geraets bei "der Arbeit"

 

Zurück zur Übersicht