Gute Energie zwischen Hannover und Braunschweig

Bitte klicken Sie, um das Bild größer zu sehen.

Entwicklung des neuen Firmenstandortes für die Firma Kraftwerk

Gute Energie bedeutet für die Firma Kraftwerk, klimaschonende und Atomstrom verdrängende Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen zu bauen. In intensiver Zusammenarbeit zwischen Kraftwerk und GROTE ist in den letzten Monaten das Konzept für den neuen Firmenstandort in Hannover entwickelt worden. 

Grundlage des Entwurfes sind die unternehmerischen und projektspezifischen Ziele, die mit dem neuen Bauvorhaben erreicht werden sollen. Im Vordergrund steht die Optimierung der Produktionsprozesse und Arbeitsabläufe. Hierfür sind zusammenhängende Produktions- und Lagerflächen sowie attraktive Büroflächen mit Erweiterungsmöglichkeit vorgesehen worden. 

Geplant ist ein zweigeschossiges massives Bürogebäude mit einer Gesamtfläche von 1.540 m² sowie eine etwa 1.700 m² große Lager- und Produktionshalle mit einer tragenden Konstruktion aus Holz. Ein besonderes Augenmerk liegt einerseits auf der nachhaltigen Konzeption mit ressourcenschonenden Baustoffen sowie andererseits auf einer besonders energiesparenden Planung gemäß den Kriterien des KfW-Effizienzhaus-Standards.

Wir bedanken uns für das bereits entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit sowie die nächsten Schritte zur Realisierung des neuen Firmenstandortes, hoffentlich mit viel guter Energie. 

 

Zurück zur Übersicht