GROTE AKTUELL 54

Bitte klicken Sie, um das Bild größer zu sehen.

Die neue Ausgabe von GROTE AKTUELL berichtet von spannenden Neuerungen – intern und extern.

Simtec Systems GmbH
Neubau einer Manufaktur
Erneut hat sich unser langjähriger Kunde Simtec dazu entschieden mit Simtec 8 ein weiteres großes Bauvorhaben am Forschungsflughafen Braunschweig mit GROTE als Partner umzusetzen. Der Clou an der neuen Halle? Ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem und clevere Features, die seine flexible Nutzung gewährleisten.

AES, Kabelsketal
Neubau eines Betriebsgebäudes
Wenn geschützte Arten auf dem Gelände eines geplanten Gebäudes entdeckt werden, dann wird darauf reagiert. Diesen Fall haben wir jetzt mit dem Flugzeugausstatter AES und deren neuem Betriebsgebäude erfolgreich gemeistert. Im April konnte der Neubau in Kabelsketal erfolgreich übergeben werden.    

Digitalisierung – aktuell und notwendig 
Wissenschaft und Praxis 
Wie ist es als Student die Abschlussarbeit bei einem Unternehmen zu schreiben? Der ehemalige Wirtschaftsingenieurswesen Student Clemens Müller hatte als Praktikant die Chance seine Bachelorarbeit bei GROTE zu schreiben. 

Grote Intern
Veränderungen in der GROTE GmbH
Ende 2018 hat Andreas Grote sich nach fast 35 Jahren aus der Geschäftsführung zurückgezogen. Nun sichert er der familiären Geschäftsführung seine Unterstützung im neu gegründeten Familienrat zu.

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe.

 

Zurück zur Übersicht