Baumagazin - News

Folgeauftrag vom Tierschutzverein Hannover und Umgegend e.V.

Bitte klicken Sie, um das Bild größer zu sehen.

Bereits zum vierten Mal dürfen wir für den Tierschutzverein Hannover und Umgegend e.V. ein neues Gebäude errichten.

Nachdem wir im Jahr 2022 erfolgreich eine Aufnahmestation für Kleintiere (Bild 1+2) realisiert haben, folgte direkt im Anschluss die Planung und der Bau zwei neuer Hundehäuser, welche ausreichend Platz für weitere 40 Hunde bieten. Bei der Planung und dem Bau der Gebäude standen nicht nur die besonderen Anforderungen der tierischen Bewohner im Vordergrund, sondern auch ein angenehmes Arbeitsumfeld für die engagierten Pfleger und Pflegerinnen. 


Die Mischfassade aus Klinker im Erdgeschoss und Holzfassade im Obergeschoss gibt dem Kleintierhaus einen besonders ländlichen Charakter, welcher sich hervorragend in das idyllische Bild des gesamten Tierheims einfügt. Die beiden Hundehäuser orientieren sich ebenfalls am Stil des Kleintierhauses, sodass ein harmonisches Gesamtbild entsteht.

Da auch der derzeitige Krankenstall auf dem Gelände des Tierheims baufällig ist, konnte im Rahmen einer Projektstudie innerhalb kürzester Zeit ein individuelles Konzept für eine neues Gebäude (Bild rechts) entwickelt werden. Der Baustart des Krankenstalls ist für den September 2024 vorgesehen. Mehr Infos hierzu folgen in Kürze.

Das gesamte GROTE-Team bedankt sich vielmals für das erneute Vertrauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein Hannover.