Dr. Spanka & Kollegen - Neues Zahnarztzentrum in Hude

Bitte klicken Sie, um das Bild größer zu sehen.

Vor kurzem erfolgte in Hude im neu erschlossenen Gewerbegebiet „Am Bahndamm“ die Abnahme für das neue Zahnarztzentrum Dr. Spanka & Kollegen.

Der zweigeschossige Neubau mit ca. 1.000 m² Nutzfläche verteilt sich auf 2 Etagen auf einem rund 6.100 m² großen Grundstück. Zahlreiche Parkplätze stehen den Patienten und Mitarbeiter direkt vor der Haustür zur Verfügung. Für Erweiterungen ist auf dem Grundstück noch jede Menge Platz.

Ebenerdig gelangt man direkt in das Foyer des Gebäudes. Von hier aus erreicht man die einzelnen Bereiche der Praxis. Im Erdgeschoss befindet sich der Bereich für Implantologie und Dentalchirurgie. Ruhe- und Aufwachräume ermöglichen bei Bedarf eine stationäre Aufnahme wie in einer Tagesklinik. Außerdem befinden sich im Erdgeschoss Praxisräume für die Zahnbehandlung und ein zahntechnisches Labor.

Über eine geschwungene Treppe oder einen barrierefreien Aufzug gelangt man ins Obergeschoss. Dort befindet sich ein großzügiger Wartebereich, der nach Bedarf auch für Informationsveranstaltungen oder Schulungen genutzt werden kann. Von diesem Bereich geht es weiter in die Praxisräume für Kieferorthopädie, Zahnprophylaxe und Zahnbehandlung.

Dr. Spanka war bei der Entwicklung des Gebäudes eine klare Gebäudestruktur äußerst wichtig. Durch den zentralen Eingangs- und Wartebereich mit den daran anschließenden strukturierten Gebäudeflügeln, in denen jeder Praxisbereich seine eigenen Räume erhält, konnten wir diese Anforderung in bester Weise umsetzen. Außerdem wurde schon während der Projektentwicklung und später in der Planung besonders darauf geachtet, dass auch künftige Medizintechnik mit ihren Anforderungen eingesetzt werden kann, ohne dass aufwendige bauliche Maßnahmen erforderlich werden.

Anfang Oktober wird Dr. Lutz Spanka mit ca. 40 Mitarbeitern in den modernen Neubau umziehen.

 

Zurück zur Übersicht