Baumagazin - News

1. Spatenstich beim Büchsenmacher Knappworst

Bitte klicken Sie, um das Bild größer zu sehen.

Ein neuer, attraktiver Anlaufpunkt für Jäger, Sportschützen und Naturliebhaber entsteht.

Das Braunschweiger Familienunternehmen Knappworst blickt auf stolze 180 Jahren Firmengeschichte zurück. Das Fachgeschäft für Jagd und Schießsport, welches mittlerweile in der sechsten Generation geführt wird, verlässt nun seine langjährige Heimatadresse in der Fallersleber Straße.

Am neuen Standort im Gewerbegebiet Waller See soll nun ein attraktiver Anlaufpunkt für Jäger, Sportschützen und Naturliebhaber entstehen. An das bestehende Bürogebäude wird auf dem rund 5.000 m² großen Grundstück ein Anbau realisiert, welcher ein Waffen- und Patronenlager, eine Werkstatt und ein hoch modernes Schießkino umfasst. Ein weiteres Highlight ist der Bau des 80 m langen hauseigenen Schießkanals. Großzügige Außenanlagen bieten außerdem ausreichend Parkmöglichkeiten, welche in der Fallersleber Straße noch Mangelware waren.

Am 01.11.2023 fand nun der Startschuss in Form des symbolischen 1. Spatenstichs statt. Die geplante Fertigstellung für das Bauvorhaben ist im Sommer 2024 vorgesehen.